CONSUL Castrop-Rauxel

kollaboratives Gesetzgebungsverfahren

Nahmobilitätskonzept

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Offene Antworten (3)


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  • Bat

    Die Führung des Radweges in der oberen Viktoriastraße / Ecke Wittener Straße ist für Fahrradfahrer*innen sehr gefährlich. Der Radweg endet vor dem ehemaligen Cafe Residenz und zwingt zum Absteigen. Ist es denkbar, den Radweg ab "Am Stadtgarten" sichtbar auf der linken Seite zu markieren, so dass am Ende der Straße zumindest der abbiegende Linksverkehr "ausgeschaltet" werden kann?
    In anderen Löndern werden die Radfahrer* innen konsequent auf nicht sehr befahrenen Nebenstraßen geleitet durch viele kleine Hinweisschilder, welche z. B. den Nachbarort / den zu erreichenden nächsten Ortsteil, ... aufzeigen. Von diesen Hinweisschildern gibt es viel zu wenige in Castrop. Beispiel: Starten auf dem Radweg im Stadtgarten, Weiterleitung geradeaus Richtung Merklinde über die Christinenstrasse, .... Optimalerweise werden die Hinweisschilder in den Nachbarstädten fortgeführt.
    An der Ortsgrenzen Merklinde / Bochum sollte (bei den Wassertürmen) ein Rad-/Fußweg entstehen.

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    • Det

      Es fehlt der Radweg zwischen Gaärtnerei Drippe und Autohaus Hunday an der Herner Straße. Im Einzelnen die Anbindung im Süden an das Industriegebiet Erinpark, die Entfernung der vorhandenen Pfosten bei der Umfahrung des Mariss Camping Servives, die Querung der Herner Straße, die Weiterführung zur Bruchstraße und die in nördliche Richtung führende Vebindung zur Holthauser Straße

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      • Le

        -konsequente Umwidmung aller Straßen im inneren Stadtgebiet zu Fahrradstraßen mit Öffnung für den Autoverkrehr: Wittener Str., Biesenkamp, Hernerstr. bis Auffahrt Altstadtring, Lönsstr., Viktoriastr. Glückaufstr. Beethovenstr., Reduzierung des reinen motorisierten Durchfahrtverkehrs durch den inneren Stadtbereich durch Aufpflasterungen/Begrünungen
        -Schaffung von zahlreichen überdachten Fahrradstellplätzen (mit Lademöglichkeit für E-Bikes) an prominenten Stellen der Altstadt (Markt, Busbahnhof, Münsterplatz, ASG, etc.), begrünte Abstellplätze als ästethische und klimaangepasste Baumaßnahme
        -Zebrastreifen zwischen Leohnhardtstr. und Markt wg starken Schülerverkehrs ASG
        - Umbau des Münsterplatzes - wie vorgeschlagen - in Platz mit viel Aufenthaltsqualität (+), genauso Erhöhung der Aufenthaltsqualität am Bennertor
        -"Ring" um Castroper Altstadt aus B 235/Altstadtring/Engelsburgplatz für motorisierten Verkehr von zwei- auf einspurig verkleinern, eine Spur allein für Radverkehr vorsehen

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