CONSUL Castrop-Rauxel

Abstimmung über neue Spielgeräte 2022

Erneut 100.000 Euro für Spielplätze

Als familienfreundliche Stadt setzt Castrop-Rauxel auch im Haushalt 2022 erneut ein Zeichen und investiert wie im Vorjahr 100.000 Euro in städtische Spielplätze.

Nachdem Bürgerinnen und Bürger im vergangenen Jahr für die Spielplätze am Nordlager, am Hammerkopfturm und an der Rennbahn Spielgeräte ausgewählt hatten, die zum Teil auch bereits aufgebaut wurden, hat die Spielplatzkommission für 2022 nach einem Bewertungsschema wieder drei Spielplätze festgelegt, die mit Bürgerbeteiligung zu attraktiven Spiel- und Erlebnisflächen aufgewertet werden sollen.

Ab sofort können für die Spielplätze Kreuzstraße (Obercastrop), Vinckestraße (Ickern) und Westhofenstraße (Schwerin) Vorschläge zu den neuen Spielgeräten gemacht werden. Unten finden Sie Beispiele mit Preisangaben. Einen Monat lang, bis zum 13. Mai, läuft der Beteiligungsprozess. Auch in den umliegenden Schulen und Kitas wird für die Beteiligung geworben.

Parallel gibt es für eine kleine Freifläche an der Grimbergstraße auf Schwerin am 21. April vor Ort eine Beteiligung der Nachbarschaft für die Gestaltung als Naturspielplatz.